Mi

29

Feb

2012

VBS Transfermedium für PC Ausdrucke

Hallo liebe Leserinnen und Leser, :-)

diese Woche habe ich mal wieder gebastelt und wie es bei mir immer ist, kurz und schmerzlos.

 

Im Erdgeschoss wollte ich gerne Schilder haben, wusste aber nicht so genau wie. Als ich dann beim stöbern des VBS Kataloges war, sah ich das Transfermedium, das musste ich haben. Da vorherige Versuche nun absolut nicht klappten, musste ich das haben.

 

Es gibt da so einiges an Anleitungen wie mit Weißkleber, Zitronensaft, selber malen und und und.....

Als Untergrund habe ich ein altes Brett von einer Palette genommen, die noch übrig waren vom Tischbau. Den Artikel gibt es hier.

 

Ich habe im Erdgeschoss Laundry ( Waschraum ist zu lang), Storage (Vorratsraum = zu lang) und Büro und die Räume sollten Schilder bekommen.

 

Als Beispiel nun:

Büro in Works erstellt, Schriftart Vivaldi und das dann spiegelverkehrt ausgedruckt. Die Tinte habe ich gut trocknen lassen und mit dem Transfermedium satt bestrichen. Aufgelegt und glatt gestrichen, dann musste das erst mal für 24 Stunden trocknen. Am nächsten Morgen habe ich dann das Papier nass gemacht und mit einem Schwämmchen vorsichtig das Papier abgerubbelt.

Das Schild wurde so gelassen und mit einem Sisalband von einem Kartoffelsack aufgehängt. Jetzt weiss jeder, wo er ist und keiner geht mehr verloren. :D

Was kein Schild bekommen hat, war Brandons altes Zimmer und der Heizungskeller, beim Heizungskeller fiel mir kein kurzer Name ein, aber wenn mir was einfällt, dann bekommt er auch ein Schild.

 

So das war es für heute.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und bis Freitag.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden habe. Hier werde ich über das sparen im allgemeinen und bei uns schreiben. Ich liebe sparen und manchmal übertreibe ich damit so ein kleines bisschen :D

Viel Spaß beim stöbern und wenn Fragen sind, ich freue mich über jede Mail und Anfrage.

 

Viel Spaß also.

LG

Yvonne

Loading

Meine besten Tipps und Tricks auf 128 Seiten, damit Sie sparen können.

Follow Me on Pinterest