Über mich

Hallo, ich bin Yvonne Höltgen


Knausermama
Knausermama

Yvonne Höltgen

* 12.11.1963 in NRW

 

Hallo, ich bin Yvonne und wohne mit meiner Familie und Tieren im schönen Velbert, NRW. Ich bin immer auf der Suche nach Neuem , das uns sparen hilft.

Ich renoviere und bastel gerne , denn das ist der Ausgleich zu dem Stress mit dem Familienleben.

 

 

Beruf:

Ehefrau von Michael und Mutter von 4 wunderbaren Kindern ,  Gesundheits und Krankenpflegerin,


Qualifikationen:

Ausbildung und Prüfung zur Gesundheits und Krankenpflegerin in Johannesburg , Südafrika.

Ich musste schon immer knausern ,da in meinem Job nicht viel verdient wird.Und im Ausland und dann hier alleine mit 2 kleinen Kindern habe ich immer knausern müssen.. 

Zum Oberknauserer bin ich dann später geworden ,als  ich 4 Kinder hatte und dann ziemlich krank wurde. Ich wollte aber trotzdem ,dass meine Kinder  in einem gesunden Umfeld leben, da habe ich ein Haus am Rande der Stadt gekauft. Natürlich war ( und ist) das Geld immer knapp und musste mich zwangsläufig mit den Thema noch mehr auseinander setzen. Schulden sind also noch immer unser Ding. Ich wollte aber auch gerne , dass andere von meinem Wissen profitieren können und genau so wie ich seine Schulden halbieren kann. Daher also diese Webseite mit Blog.

 

Interessen:

meine Familie, Nähen, Lesen, Tierhaltung ,Naomi der Aussie und meine Kaninchen ,Autarkes Leben,kochen,sparen

 

Hier surfe ich

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden habe. Hier werde ich über das sparen im allgemeinen und bei uns schreiben. Ich liebe sparen und manchmal übertreibe ich damit so ein kleines bisschen :D

Viel Spaß beim stöbern und wenn Fragen sind, ich freue mich über jede Mail und Anfrage.

 

Viel Spaß also.

LG

Yvonne

Loading

Meine besten Tipps und Tricks auf 128 Seiten, damit Sie sparen können.

Follow Me on Pinterest